Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween

Huhu
Bei uns ist heute Feiertag und wir lassen mal alle 4 gerade sein.
Unsere Tochter ist heute zu einer Halloween Party eingeladen und wir selbst bekommen dann auch ein paar Gäste.
Ich hab sie gerade zurecht gemacht und so schaut sie nun aus



Sonntag, 28. Oktober 2012

Herbstlicher Wintereinbruch

Noch sind bei uns die Herbstferien für eine Woche. Die erste Wochen waren mein Töchterchen und ich im Erzgebirge bei meinen Großeltern und haben die Seele baumeln lassen.
Einen Tag zog es uns sogar nach Chemnitz ins Kino und wir sahen uns Hotel Transilvanien an aber die meisten Tage haben wir unsere Seele baumeln lassen und das schöne Herbstwetter genossen.
Die vielen bunten Farben die von den weiten Herbstwald hervor gezaubert wurden, Eicheln und Kastanien sammeln und Abends mit der Laterne laufen... wer kennt sie nicht die Schönheiten des Herbstes.
Am Samstag war es dann erstmal vorbei dabei und uns erwartete beim Blick aus dem Fenster eine weisse Schneedecke.  Natürlich hat meine Tochter erstmal einen Salto vor Freude hingelegt. Es gibt doch nichts tolleres wie wenn ein Kind aus dem Fenster schaut und quietsch vergnügt ruft Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaa es hat geschneit.
Nun sind wir wieder in Leipzig und hier liegt kein Krümel mehr und der Herbst kann weiter genossen werden und die traurige Miene meiner Tochter verzog sich auch schnell wieder in ein Lächeln als ich sie daran erinnerte das ihr Drachen dieses Jahr noch ausgeflogen werden muss.
Hier kommen nun ein paar Bilder von herbstlichen Wintereinbruch.











Freitag, 5. Oktober 2012

Leo´s neuer Futterplatz

Es war mir immer schon ein Dorn im Auge wenn ich Leo seinen Futterplatz sah. Am schlimmsten fand ich das klappern beim fressen und so haben wir  uns nach langen überlegen für die Variante entschieden. Für das Grundgerüst sorgte mein Göttergatte und ich hab mich an den Buchstaben ausgetobt und finde es kann sich sehen lassen nur hören tut nun keiner mehr was :)