Nicht weit entfernt von der Stadt Chemnitz am Randes des Erzgebirges liegt das Städtchen Augustusburg ein beliebter Ausflugsort für Groß und Klein.
http://www.augustusburg.de/
Kommt man im Ortsteil Erdmannsdorf an findet man schon die erste Sehenswürdigkeit des Städtchen die Drahtseilbahn. Mit ihr gelangt man ohne große Umwege hoch nach Augustusburg.
Eine weiter Attraktion bietet das Freizeitzentrum Rost´s Wiesen mit seiner Sommerrodelbahn und der Freizeitanlage mit Minigolf uvm
Auch Wanderer kommen rund um Augustusburg nicht zu knapp.
Die größte Sehenswürdigkeit ist das Schloss. Es bietet eine große Anzahl von Museen. Zum Beispiel das Motorradmuseum, das Schlossmuseum u.n.m
Schloss Augustusburg empfinde ich als sehr kinderfreundlich es gibt viel auszuprobieren und es werden auch viele Angebote für Kinder bereit gestellt.
In diesen Sommerferien wollte meine Tochter gerne zum Falkenhof in Augustusburg. Es ist wirklich jedesmal ein besonderes Highlight. Am Tag werden 2 Vorführungen gemacht 11 und 15 Uhr ausser Montags. Es wird viel über den Beruf Falkner und die Vögel erklärt und natürlich werden die Greife auf fliegen gelassen. Ganz besonders freut sich meine Tochter immer auf den Uhu der zum Schluss gestreichelt werden kann.
Wer dann noch mag kann auch gerne nocheinmal durch die Anlage gehen und sich die Vögel nochmal anschauen.
Wir sind da schon sehr oft gewesen und immer wieder finden wir es toll vorallem wenn man sich nicht rechtzeitig duckt kann es schon eimal vorkommen das ein der Flügel des Weisskopfseeadlers am Kopf berührt. Hier kommt meine Fotoimpression vom Schloss und den Vögeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen