Die Sonne lachte uns schon am frühen Morgen mitten ins Gesicht und schon war uns klar an diese Tag hält uns nichts zu Hause. Nach langen überlegen wohin es uns wohl heute ziehen wird fiel die Entscheidung auf den Markleeberger See.
Nein natürlich nicht zum baden obwohl es ein hervorragender Badesee ist ausgestattet mit einen richtig schönen Sandstrand und einer schwimmenden Flossinsel.
Auch Wassersportler kommen auf keinen Fall zu kurz und in gar nicht all zu langer Zeit kann man den See auch mit einen Schiff erkunden. Und um es mal kurz zu fassen am Markleeberger See kommt keiner zu kurz dazu aber später mehr.
Wir entschieden uns für den gemütlichen Rundgang um den See. Naja nicht ganz um den See nur zur Hälfte.
Unser Ziel war der Kanupark in dem man tollen Wildwasserspass erleben kann.Ob wir uns das getraut haben??? Nein auf keinen Fall wir sind doch alle 3 ziemliche Angsthasen. Uns war der Spaziergang wichtig, verbunden mit Natur und Erholung. Wer sich anschliessend stärken will findet rings um und am See viele Möglichkeiten. Auf den Wildwasser Terrassen z.B lässt sich bei einer kühlen Cola super das Geschehen des Wildwasserspasses beobachten. Die Kinder kommen mit einen schönen Spielplatz auch auf keinen Fall zu kurz.
Weiterhin bietet der Markleeberger See auch einen Kletterpark , Drachenboot Touren ab 22.09.12 die Möglichkeit einer Schifffahrt, viele Arten des Wassersports, einen Modellbaupark mit toller Garteneisenbahn und vieles mehr was ihr gerne auch noch hier nachlesen könnt.
http://www.markkleeberger-see.de
Trotz das wir eigentlich gleich um die Ecke wohnen waren wir bisher nur 2x dort aber diesmal hat es mir so gut gefallen das es sicher noch öfters wird. Umschwirrt von Schmetterlingen und Libellen ist es ein Stück Natur was man erleben kann. Die Angebote sind sehr vielseitig und wenn man nicht so auf Aktion bedacht ist kann man sich auch mit einer Decke an einen Teil des Ufers setzten und geniessen das man mal abschalten kann.
Hier noch eine kleine Impression
Hallo
AntwortenLöschenTolle Bilder...
Liebe grüße Marnie