Montag, 9. März 2015

Mr Muscle Bad -und Küchenreiniger

Die Glücksfee stand mir zur Seite und so wurde ich im gofemínin Testlabor  ausgewählt um den Badreiniger und Küchenreiniger von Mr Muscle zu testen.
Heute möchte ich euch über meine Erfahrung berichten.

Mr Muscle ist eines der vielen Produkte des Unternehmens SC Johnson das darauf bedacht ist erstklassige Produkte im Bereich Sauberkeit, Sicherheit und Gesundheit für Zuhause herzustellen die das Leben erleichtern.

Mr Muscle ist für den Bereich der Reinigung zuständig und verspricht eine Lösung für die Reinigungsprobleme zu finden.
Die Produktauswahl ist sehr vielseitig. So sorgt z.B das Drano Power Gel das hartnäckige Rohrverstopfungen sich wieder in Luft auflösen,  der 5 in 1 Glas Total Reiniger hilft einen streifenfreien Durchblick zu bewahren und mit Cera Fix können sie auch mal ihren Mann kochen lassen ohne sich Sorgen zu machen das der Herd nie wieder in sauberen Glanz erstrahlt. Wer noch mehr über die Produkte von Mr Muscle erfahren möchte sollte einmal die Homepage besuchen.
http://www.mrmuscleclean.com/de-de

Dort sind alle Produkte in die passenden Bereiche aufgegliedert und man kann nachlesen was sie bewirken. Dazu gibt es auch gleich eine "Gebrauchsanweisung" und damit keiner im Laden lange suchen muss ein Bild des Artikels.

Wer sich jedoch noch nicht ganz sicher ist was genau die richtige Hilfe für das Reinigungsproblem sein könnte sollte die Rubrik Reinigungshilfen benutzen. Dort werden verschiedene "Problemzonen "angeboten. Ein Beispiel:
1. Schritt: Wählen ob nach Oberflächen oder Verschmutzung sortiert werden soll. (Ich entscheide mich für die Verschmützung
2. Jetzt werden verschiedene Verschmutzungen angezeigt z.B Flecken, Kalk Bakterien, Schmutz etc
(Ich wähle Kalk)
3. Nun werden die Oberflächen angezeigt z.B Chrom , Glas&Spiegel und Toilette (Ich entscheide mich für Chrome)
4. Ich bin am Zeil und nun werden die Produkte angezeigt die mir helfen könnten.

Mein Erfahrung mit Mr Muscle
Der Badreiniger

Was er verspricht:
-gegen Kalk, Seifenrest und Schmut
-beseitigt 99,99% der Bakterien
-strahlenden Glanz
-schnelle und einfache Reinigung
-frischer Orangenduft

die Anwendung.
-zum Reinigen die Oberfläche besprühen und mit einen Tuch oder Lappen sauber wischen
-zum beseitigen von Bakterien die  Oberfläche solange besprühen bis sie vollständig benetzt ist und 15 Min einwirken lassen
-für horizontale Flächen die Kappe des Sprühkopfes öffnen

Mein Fazit:
Der Reiniger lässt sich leicht handhaben. Aufsprühen einwirken lassen fertig. Im ersten Test habe ich nur gesprüht und dann gleich weggewischt. Positiv ich brauchte nicht nachpolieren bzw trocken darüber putzen um Streifen o.ä zu vermeiden. Die Armaturen sind ohne Streifen und voller Glanz getrocknet. Hartnäckige Flecken habe ich einweichen lassen. Auch diese liessen sich mit Mr Muscle gut entfernen.  Der Duft ist ziemlich künstlich aber nicht chemisch und er ist auch nicht sehr intensiv.
Der Reiniger erfüllt sein Zweck und ich kann ihn weiterempfehlen.

Der Küchenreiniger

Was er verspricht
-gegen Fett und Schmutz
-beseitigt 99,99% der Bakterien
-strahlenden Glanz
-schnell und einfach
-frischer Zitronenduft

die Anwendung:
-genau die gleich wie beim Badreiniger

mein Fazit:
So wie der Badreiniger ist auch der Küchenreiniger leicht zu benutzen. Hier lassen sich aber trotz einwirken hartnäckigen Flecke schwerer entfernen. Ansonsten bringt auch er die Armaturen streifenfrei zum glänzen und leichte Flecken werden gut entfernt. Der Duft ist hier etwas intensiver aber auch eher künstlich.
Vom Küchenreiniger würde ich mir etwas stärkere Reinigungskraft wünschen


Kommentare:

  1. Ich habe schon viel davon gehört,ich sollte mich dann doch mal umsehen,
    dankeschön,lg

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller und informativer Bericht- ich kenne bisher nur die Mr. Muscle kapseln zum Bodenaufwischen. Werde die Sprays auch probieren;)
    Lg
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen