Donnerstag, 2. Juni 2016

Rezension Hannahs Narben -Kerstin Ruhkieck

Hannahs Narben von Kerstin Ruhkieck 
Information zum Buch
Titel: Hannahs Narben 1. Band der The Infinite Pain Trilogy
Autorin : Kerstin Ruhkieck
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten: 222
Preis 8.99€


Inhalt

Den Schmerz frei zu lassen, das ist ihr Ziel. Nicht umsonst nennt sich diese Sekte „Befreier des Schmerzes“. Sie foltern , vergewaltigen und Quälen ihre Opfer bis in den Tod.
Auch wenn Leena es jeden Tag in den Medien mitbekommt ,so sind die Verbrechen nichts was sie selbst betrifft. Bis eines Tages ihr Bruder Patrick in die Klauen der Sadisten gerät.
Sie schmiedet einen Plan und schmuggelt sich gemeinsam mit Scar, einem ehemaligen Insider von Befreier des Schmerzes , in die Sekte ein. Beide geraten dabei an ihrer Grenzen, denn schnell wird klar , dass es nicht ausreicht, das Spiel von Opfer und Täter nur vorzutäuschen. Ein Abgrund von Folter und Gewalt tut sich auf. Es gibt Dinge, die sind schlimmer als der Tod. Viel schlimmer …

Lesespass

Nach einer Empfehlung einer Freundin habe ich mich nach Jahren mal wieder an einen Thriller getraut . Dieser war auch das erste Buch überhaupt, welches ich von der Autorin Kerstin Ruhkieck gelesen habe.
Im großen und ganzen wird ja oben schon erwähnt worum es sich in diesen Buch handelt und mehr möchte ich gar nicht darüber Preis geben, nicht das ich euch spoiler.
Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen, denn die Handlung war wirklich fesselnd . Leena die Prodagonistin wirkte auf mich oft tough , mutig , manchmal einen Tick zu unvernünftig, aber in den angebrachten Momenten auch ängstlich. Kein Wunder wenn man liest was sie und Scar in Mitten der Sekte „Befreier des Schmerzes“ alles durch stehen müssen. An manchen Stellen wirkt die Geschichte etwas locker geschrieben, so dass der Wunsch aufkommt mehr Hintergrundwissen erhalten zu wollen , während andere Stellen so gut und genau beschrieben sind, dass der Leser eine genaue Vorstellung bekommt, was gemeint ist. So habe ich manchmal mit angehaltener Luft und voller Anspannung die Passagen der Folterungen gelesen und dachte, dass ist nichts für schwache Gemüter :). Das Ende könnte etwas würziger sein, aber alles in allem ist  eine gute Handlung vorhanden, in die man gut eintauchen kann und die Spannung wird aufrecht erhalten.
Dies ist der 1.Band, der von Kerstin Ruhkieck geschriebenen Triologie ( The Infinite Pain Trilogy), welche noch die Teile  Risse (Teil 2) und Ihr letzter Schmerz.(Teil 3) beinhaltet

Fazit

Das Bucht hat mich sehr gefesselt. Die Spannung kommt nicht zu kurz und ich kann es jeden Thriller Fan empfehlen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen