Sonntag, 19. August 2012

Ausflugsziel Parkeisenbahn Chemnitz

Es muss nicht immer der Tierpark sein...
Wenn man mit Kindern eine Stadt besucht verschlägt es ein meist in einen Zoo oder Tierpark zumindest geht es uns oft so. Wir kennen den Tierpark Chemnitz und finden ihn auch wirklich sehr schön. Aber gerade weil wir ihn kennen verschlug es uns an diesen Ferientag wo anders hin. In den Küchwald in Chemnitz.
Was es dort gibt? Neben einen richtig tollen Abenteuerspielplatz kann man in dem Waldähnlichen Park eine ganze Menge entdecken. Zum Beispiel auch einen tollen Wasserspielplatz... gut ehrlich eher ein Spielplätzchen aber es macht Spass. Wie beschreibe ich das jetzt am besten. Stellt euch Metallhocker vor auf die müsst ihr drauf steigen und springen und schon schiesst aus den Löchern die darin sind ein Wasserstrahl und alle die um euch herum stehen werden nass.
Aber die Hauptattraktion bzw der Grund warum es uns dort hin verschlagen hat ist die Parkeisenbahn.

http://www.parkeisenbahn-chemnitz.de

Für 1,50€ Kinder und 3€ Erwachsene gibt es eine Doppelfahrt durch ein Teil des Küchwald Geländes vorbei am Abenteuerspielplatz und dem  Kosmonauten Zentrum Sigmund Jähn. 
Über das Jahr verteilt bietet die  Parkeisenbahn viele Veranstaltungen wie z.B die Märchenfahrten. Ein Veranstaltungskalender so wie die Fahrzeiten und Preise sind natürlich auf der Homepage zu finden. 
Für das leibliche Wohl sorgt ein anliegendes Gastgewerbe. 
Für Schulklassen. Kindergeburtstage  u.v.m wird von der Parkeisenbahn ein breites Angebot zur Verfügung gestellt.

Wir fanden die fahrt mit der Bahn mal etwas ganz anderes und haben sie für unseren nächsten Chemnitz Besuch schon fest eingeplant. Ein Tipp am Rande am besten man geht früh denn je später am Tag um so voller wird es. Nach unseren Parkeisenbahnerlebnis verschlug es uns noch eine ganze Weile auf den tollen Abenteuerspielplatz. Auf den wäre unsere Tochter wohl am liebsten auch den ganzen Tag geblieben aber das nächste Ausflugabenteuer wartete schon auf uns.



Kommentare:

  1. Das hört sich klasse an, liebe Doreen!

    Küsschen
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich schon so wenn meine kleine größer ist überall mit ihr hinzufahren :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Doreen magst du vielleicht an meinem Gewinnspiel teilnehmen? LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt, als hättet Ihr dort viel Spaß gehabt?

    LG Andrea

    P.S. Ich habe ein Gewinnspiel laufen und zudem habe ich heute ein neues Top-Kommentatoren-Widget eingebaut, Du wirst sogar auch aufgelistet! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich hab dir einen Blog Award verliehen schau doch mal auf meinem Blog http://stephiesbunterscrapblog.blogspot.de/

    viele grüße
    steph

    AntwortenLöschen