Donnerstag, 8. November 2012

Erkältungszeit

Hallo ihr Lieben
Das wechselhafte Wetter lässt die Erkältung und Grippe nicht lange vor der Tür stehen.
Auch mir ging es bis vor ein paar Tagen noch so und wenn man sich so richtig mies fühlt dann tut man alles um das Gegenteil zu erreichen
Genau das tat ich auch und wie möchte ich euch auch gerne verraten denn vielleicht hilft es gerade den ein oder anderen der sich zur Zeit auch mit Viren und Bakterien rumplagen muss.

Mein erstet Tipp ist Thymiansirup und ein tolles wirkungsvolles Rezept findet ihr auf den Blog von Fliegenpilzle
dieser Sirup hat mir hustenfreie Nächte beschert ich kann ihn wirklich sehr empfehlen

Mein zweiter Tipp ebenfalls gegen Halsschmerzen und Husten ist Spitzwegerich Tee. Ich habe dieses Jahr keine Blätter gesammelt aber in jeder gut organisierten Apotheke ist er ebenfalls zu finden.
Noch ein kleiner Tipp wenn ihr im Sommer im freien seid und euch Sticht etwas dann zerreibt ein Spitzwegrichblatt und packt es auf den Stich. Das selbe könnt ihr auch mit Basilikum machen

Mein dritter Tipp ist die Hühnerbrühe. Rezepte gibt es im WWW noch und nöcher aber wichtig ist macht sie selber. Und das i Tüpfelchen macht viel Knoblauch dran. Sicher nicht angenehm für eure Mitmenschen aber es wirkt.

Und zum Schluss mein Tipp gegen die verstopfte Nase. es gibt nichts unangenehmeres wie Nachts nicht schlafen zu können weil die Nase zu ist. Euer Partner wird meinen Tipp vielleicht nicht ganz so toll finden aber da muss er wohl durch ;) Stellt euch eine zerhackte halbe Zwiebel neben das Bett.

Nun wünsche ich allen kranken gute Besserung und alle anderen kommt gut durch das Wochenende. Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen mit meinen Tipps.

1 Kommentar:

  1. Den Hühnerbrühentipp kenne ich ,aber Zwiebel,da bin ich auf meinen nächsten Schnupfen gesppannt,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen