Donnerstag, 3. Januar 2013

Knox Räucherkerzen

Da es über die Weihnachts und Silvesterzeit bei mir doch ziemlich hektisch zu ging möchte ich heute wieder los legen euch über Dinge zu berichten die sich in letzter Zeit in meiner Post befanden :)

Räucherkerzen gehören bei mir eindeutig zur Weihnachtszeit aber so verrückt das klingen mag auch im Garten brennen sie zur Sommerzeit oft denn in der Duftrichtung Weihrauch halten sie die Mücken gut fern.

Das Unternehmen Knox war so freundlich und stellte mir 2 Beutel mit je 5 Rächerkerzen in den Düften Weihrauch-Myrre und Weihnachtsduft zur Verfügung.

Aber bevor ich meine Meinung dazu kund tue möchte ich euch das Unternehmen Knox etwas genauer Vorstellen.

KNOX

Knox Räucherkerzen werden seid 1865 in Familien Tradition hergestellt.  Die Räucherkerzen Fabrik befindet sich im Örtchen Morhorn-Grund Mitten im Tharandter Wald. Wen es einmal dort in die Nähe verschlägt sollte nicht versäumen das kleine aber feine Knox Museum rund um die Geschichte der traditionellen Räucherkerzen anzuschauen. Gleichzeitig bietet die dortige Verkaufsstellen für alle Besucher eine Auswahl an Knox Räucherkerzen in verschiedenen Duftnoten , erzgebirgische Holzkunst und verschiedene Räuchergefässe an.
Die Öffnungszeiten können hier nachgelesen werden:  http://www.knox.de/KNOX/Museum.html

Das Angebot des Unternehmens Knox ist breit gefächert und bietet für jede Nase etwas an.  Bei vielen Duftnoten wäre es sogar durch aus denkbar das Räucherkerzen nicht nur zur Weihnachtszeit gehören.
So z.B das exotische Sortiment bestehend aus den Düften Opium, Cafe Latte oder Tabak Virginia
oder wie wäre es blumig und fruchtig mit Duftnoten wie Ananas , Orange oder Lavendel.
Aber eindeutigen Weihnachtsduft verteilen dann Sorten wie Weihrauch-Myrre oder Tanne und der Weihnachtsduft. Im Angebot unter den Sortimenten Weihnachtsmischung und Weihnachts-Städteduft ,Ostalgie und klassisch& herb. Und auch kleine oder riesige Räuchermännchen werden gut versorgt mit den Mini Räucherkerzen "Bunte Mischung und den Räucherkerzen " Zwetzer Riesen"

Ganz toll auf der Seite von Knox finde ich den
Rächerkerzenberater.
Nach einer kleinen Umfrage wird empfohlen welche Räucherkerzen vielleicht die richtigen sind.

Auch im Online Shop wird man unter Räucherhäusern, Räuchermännchen, dem Knox Räucherkerzen, Geschenkesets, Pyramiden, Herrnhuter Sternen und anderen Zubehör sehr schnell fündig.

Nun zu meinen Bericht und meinen Testergebnis.


Ich durfte Testen : einmal Weihrauch Myrrhe je 5 Stück und einmal Weihnachtsduft je 5 Stück

Wie testet man nun Räucherkerzen :) Anzünden und fertig... nein! Bei Räucherkerzen kommt es mir neben den Duftnoten auch drauf an brennen sie gut runter und vor allem nicht zu schnell. Gehen sie oft aus oder räuchern gar nicht? Das alles hatten wir schon .

Ich beginne nun trotzdem erstmal mit den Duft. Von beiden hat mir Weihrauch-Myrrhe besser gefallen. Der Weihnachtsduft ist eher süsslicher aber nicht unangenehm. Es kommt ebend immer auf die Geruchvorlieben an.

Ich kann beide Sorten sicher weiter empfehlen. Sie glimmen  gut herunter es bleibt auch nichts stehen und sie gehen auch nicht aus.  Die Zeit des räucherns könnte etwas länger sein.



Kaufempfehlung von mir : Ich würde sie jederzeit erwerben und bin zufrieden damit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen