Freitag, 22. Februar 2013

Zirbelzauber

Die Natur zu sich nach Haus holen. Wer hat diesen Satz nicht schon einmal gehört und vielleicht selber gedacht.
Der Shop den ich euch heute vorstellen möchte macht es möglich.

Zirbelzauber

Einige haben vielleicht schon von ihr gehört oder gelesen ...der Zirbelkiefer .
Wachsen tut sie weit über den Meerespiegel und ist sehr robust das sie sich sogar das extrem alpinen Klima angepasst hat.
Aber was hat das ganze mit den Online Shop zu tun den ich euch näher bringen möchte?
Ganz einfach. Das Holz der Zirbelkiefer ist sehr gesundheitsfördend.
Das durftende Holz wirkt sich auf
Schlaf
Herz-Kreislauf-System
Wetterfühligkeit
vegetative Regulation
und das allgemeine Befinden aus

Viele Informationen darüber können gerne in den angegebenen Links nachgelesen werden.

Das Produkt-Angebot bei Zirbelzauber wird ausschliesslich aus hochwertigen Material gefertigt. An erster  Stelle steht das wohl duftende Zirbelholz was kombiniert mit mit den Wollvlies der Tiroler Brillenschafe die Besonderheit der Produkte bewirkt. So besteht die Möglichkeit zwischen gefüllten Kissen mit 100% Zirbelholz oder aus gleichen Teilen Zirbelholz und Wollvlies zu wählen. Natürlich wird auch bei der Kissenhülle auf 100% Bio Baumwolle geachtet.

Die Zirbelflocken werden nach genauer Qualtitätsprüfung nach einer speziellen Technik wobei man den oberen Teil der Zirbelkiefer verwendet. Das hat was mit den ätherischen Ölen zu tun die im oberen Teil stärker vorhanden sind.

Die Pflege der Zirbelkissen und Säckchen ist gar nicht so schwer.
Wichtig ist am Anfang ein wenig Geduld . Die Kissen werden von Zeit zu Zeit ein wenig augeschüttelt und an der frischen Luft gelüftet. Vorsicht vor Feuchtigkeit da sich sonst Schimmel bilden kann.
Um Energie zu tanken wird empfohlen das Kissen auch mal den Genuss von Sonne spüren zu lassen.
Da natürlich der Duft der Zirbelkissen sehr wichtig ist wird empfohlen diesen regelmässig mit ätherischen Ölen aufzufrischen die natürlich im Shop erhältlich sind damit die Kissen und Säckchen wieder intensiver duften.

Neben Körper und Geist spielt die Zirbelkiefer auch in der Küche und natürlich im Möbelbau eine ausschlaggebende Rolle.
Gefässe aus Zirbel erhalten länger die Frische von Lebensmitteln. Auch hier ist die Pflege mit einen feuchten Tuch und etwas Olivenöl relativ einfach. Die Schalen sehen auch sehr dekorativ aus.

Die Möbel aus Zirbelkiefer weissen ebenso wie die Kissen und Säcken die Förderung der Gesundheit auf und tun Geist und Seele gut.

Im Shop 
befindet sich eine Auswahl an Zirbelkissen/-Betten mit einer Auswahl an fertigen Kissen, Stillkissen aber auch Füllungen aus Zirbelkiefer und Schafkügelchen. Alle Produkte sind Bebildert und gut beschrieben sowie mit einer Preisangabe versehen.

Weite Kategorien sind
Zirbensäckchen
Bio-Zirbenöl
Baby Artikel mit Zirben
Genuss mit Zirbe (hier findet man z.B Schnaps aus Zirbelzapfen )
Entspannung ( die Möglichkeit Duftpads, Schafsmilchseife u.v.m zu erwerben)
Wohnen mit Zirbenholz

Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut mit guten Beschreibungen.
Man hat die Möglichkeit Produkte zu bewerten und Kommentare abzugeben.
Um zu bestellen ist eine Registrierung möglich aber es geht auch ohne. Produkte an denen man Gefallen findet können auch auf einen Merkzettel abgespeichert werden. Lieferungen folgen über DHL und Bezahlungsmöglichkeiten sind Sofortüberweisungen und Paypal.
Bestellungen werden auch telefonisch und per Email entgegen genommen.

Wer es lieber Persönlich mag kann auch gerne den Laden besuchen : Am Dorfplatz 3A Bad Feilnbauch /Österreich....Öffnungszeiten sind auf der Seite zu entnehmen.

Mein Test 

Zirbelzauber war so nett mir eines der Duftsäckchen und 500 g Zirbelholzflocken zum befüllen zur Verfügung zu stellen. Hierfür möchte ich mich auch bedanken.



Ich muss gestehen ich war ziemlich überrascht weil ich mit der Füllung erstmal gar nicht wusste wohin.  Aber schon alleine der Duft beim öffnen des Päkchens war so  ... wie soll ich ihn beschreiben. Es roch nach Wald. Nach frischen Holz eben. Ich liebe diesen Duft sehr also musste ich mir was einfallen lassen. Meine Wahl fiel dann auf ein Kissenbezug mit Reissverschluss und auf diesen Kissen schlief/schlafe ich.
Wie wirkte sich das Kissen auf mich aus? Eigentlich trage ich nicht gerne meine gesundheitlichen Beschwerden nach außen aber für diesen Bericht mache ich da mal eine Ausnahme.
Ich habe das Problem das ich Abends oft wach liege und mein Herz wie wild bubbert.Ich möchte jetzt nicht sagen es ist dadurch weg gegangen doch es ist weniger geworden. Ich schlafe schneller ein und vor allem fühle ich mich erholter wenn ich morgens aufwache. Das Säckchen steht bei uns im Wohnzimmer neben der Couch. Ich mag den Duft einfach und kann nicht genug davon haben.
Also wer gerne den Duft von Wald/Holz mag und die Natur zu sich nach Hause holen möchte den lege ich Zirbelzauber auf jedenfall ans Herz. Tolle Produkte , eine schöne Auswahl und ganz toll 100% Natur


1 Kommentar:

  1. danke für den tipp, ich schau mich mal um :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen