Freitag, 26. April 2013

Birkenleder

Jeder der mit offenen Augen durch die Natur geht dem fällt dieser Baum mit der weiss-schwarzen Rinde besonders schnell auf. Ihr markantes Aussehen macht sie schon zu etwas besonderen. 
Ich meine natürlich die Birke. 
Wie vielfältig sie wirklich sein kann ist mir erst bewusst geworden als ich auf die Seite von Birkenleder stieß.
Und genau darüber möchte ich euch heute berichten.

Seid 2009 widmet sich diese Seite der Verarbeitung von Birke und Birkenrinde. 
Schaut man sich genauer um findet man viele interessante Informationen. Z.B Was die Birke überhaupt für ein Baum ist , was sie für Inhaltsstoffe hat und was diese wiederum auf sich haben  und natürlich wird man auch fündig wenn es um die Herstellung und vor allem das Handwerk geht. Bisher wusste auch ich nicht das die Birke auch heilende Wirkungen hat. Für mich war sie bisher ein Baum der sich in der Natur durch seine besondere  Rinde hervorhebt . Es bereite also wirklich Freude sein Wissen auf Birkenleder zu erweitern und viele Dinge zu erfahren die die Birke noch interessanter machen. 

Bevor man dann den Shop besucht sollte man auf jeden Fall auch einen Blick in den Showroom werfen. Dort werden Produkte gezeigt die auf Kundenwunsch produziert wurden . 
Neben den Produkten aus dem Shop die  persönlich von den Betreibern Yana und Wladimir ausgesucht werden und in  kleinen Handwerksbetrieben in verschiedenen Teilen Russlands hergestellt  werden besteht auch die Möglichkeit auf Wunsch Produkte anfertigen zu lassen. 

Auf verschiedenen Mittelaltermärkten bietet sich dann auch die Möglichkeit die Handwerkskunst mit Birkenrinde in ausserhalb des Internets kennenzulernen. Um welche Märkte es sich dabei handelt kann man in der Linken Seitenleiste unter der Rubrik Termine entnehmen.

Der Shop enthält verschiedene Katergorien wie 


Hat man sich für ein Produkt entschieden erscheint beim Anklicken ein Pop up Fenster mit einen größeren Bild und Angaben wie z.B der Herstellungsart , Vorschägen für die Anwendung , Angaben über Größe und Material. 
Der Warenkorb ist übersichtlich und auch hier hat man die Möglichkeit die Anzahl noch einmal zu ändern oder  Produkte zu entfernen.  Die Bestellung ist sowohl mit Kundenlogin und auch ohne Möglich. 

Bei Erstbestellung erfolgt die Zahlung per Vorkasse und bei  Bestandskunden auf Rechnung. Der Versand erfolgt über die deutsche Post. 

Unser Test 
Als erstes möchte ich mich bei Wladimir und Yana bedanken das sie mir die Möglichkeit gaben und mir  diese traumhaft schöne Teedose zu gesendet haben.
Es ist nicht abzustreiten das sie wirklich sehr schön aussieht und auch sehr qualitativ angefertigt ist. Sie ist stabil. Wir haben sie nach Pflegenanleitung die  hier  zu finden ist behandelt. Das hat super geklappt.  
Der Tee den ich für die Aufbewahrung gewählt habe ist sehr aromatisch und verlor in der Zeit wo er in der Dose aufbewahrt wurde/wird nicht an Duft oder Geschmack. 

DasFazit
Als erstes zur Seite selbst:  Die Seite ist sehr informativ gestaltet man kann viel dazu lernen.  Man findet wenn es einmal schnell gehen muss durch die Übersichtlichkeit ohne große Umwege zum Wunschprodukt. Der Bestellvorgang erfolgt ohne große Umwege.
Ein großes Plus gibt es auch dafür das man Produkte nach Wünschen anfertigen lassen kann. 
Die Produkte  Dinge die aus der Natur kommen und so schön umgesetzt werden ... was soll man daran auszusetzen ? Wer sich im Shop einmal umschaut ist sicher sofort beflügelt von solch einer schönen Handwerkskunst und wer es so ein Produkt dann einmal in der Hand hält klickt sich vielleicht sogar öfter auf die Seite zurück und möchte mehr.
Uns hat die Teedose nicht nur vom aussehen überzeugt sondern auf von ihrer Funktion.
Da gibt es ein großes Ja zum Shop 

1 Kommentar:

  1. danke für die tolle vorstellung!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende :)

    AntwortenLöschen