Montag, 2. September 2013

Ausflug Arthur Bretschneider Park Leipzig

Unsere Ferien verliefen ein paar Wochen nicht so wie geplant. Unser Auto streikte plötzlich. Aber  unsere Tochter zu lieben haben wir nicht den Kopf in den Sand gesteckt sonder haben beschlossen wir erkunden unsere Stadt. Immer wieder lerne ich Menschen kennen die sagen das sie einen großen Teil ihrer Stadt gar nicht kennen und dabei gestehe ich dann auch immer das es mir genau so geht. Sophia war gleich begeistert von der Idee ihre Heimatstadt zu entdecken.
Gesagt getan. Diesmal führte uns das Ferienprogramm in den Arthur Bretschneider Park Leipzig. Sophias Plan war es in diesen Ferien vermehrt Dinge zu probieren die sie noch nicht kannte so auch das Angeln.
Der Verein Angelfreunde Gohlis bot an den Kinder dieses Hobby näher zu bringen.
Und auch wenn ich in Leipzig geborgen wurde und schon 30 Jahre hier lebe war mir der Park kein Begriff.

Nach einen 1stündigen Angelkurs zogen wir los und entdeckten neben dem Teich, viel Grün und Bänken einen tollen Kletterspielplatz, einige andere kleine Spielflächen, Orte an dem man sich sportlich austoben kann und sogar eine Freilichtbühne.
Was möchte man von einen Park noch verlangen? Er ist sauber und gepflegt, bietet viel Natur und sorgt für genug Möglichkeit das die Kinder auf ihre Kosten kommen. Bei uns steht er nun auf der Liste der Ausflugsorte die wir wieder besuchen werden.






Kommentare:

  1. Hallo Doreen :)
    Wegen technischen Problemen musste ich meinen alten Blog leider "aufgeben", unter der gleichen Adresse ist jetzt allerdings auch der neue zu finden. (honigwelten.blogspot.com) Würde mich sehr freuen, wenn du mir treu bleibst und mir dort wieder folgen würdest!

    Alles Liebe, Fräulein Honig

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Park :) - ich würde mich auch mal freuen, wenn Zwickau nur halbwegs so einen tollen Park hinbekommen würde. Wir müssen immer erst weiter fahren, um die Natur genießen zu können und für die Kinder einen schönen Spielplatz zu finden :).

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen