Mittwoch, 27. Juni 2012

Das Gänseblümchen

Letztens als ich mit meiner Tochter im Garten sass und wir verträumt auf die Wiese schauten stellte sie fest " Mama es sieht aus als hätte es geschneit"
Und recht hatte sie und wieder einmal fiel mir auf wie schön doch so eine kleine unscheinbare Blume sein kann. Sei es alleine am Wegesrand oder in 100 auf einer grünen Sommerwiese.
Nicht umsonst schmücken diese Blümchen so schöne Namen wie Tausendschönchen oder Maßliebchen.
Auch den Salat  hat sie schon bei so manchen verschönert. Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern da haben wir Kränze daraus geflochten.
Kennt ihr das auch? Habt ihr schon einmal Salat mit Gänseblümchen gegessen?
Ich habe im Garten einmal ein paar  Exemplare mit der Kamera eingefangen und mitgebracht.






Kommentare:

  1. Danke :) Die Reihe habe ich mal angefangen, aber beim dritten Band abgebrochen, das soll sich nun ändern :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doreen,

    was für schöne Bilder!!! Im Salat habe ich die Gänseblümchen noch nicht gegessen!
    Das mit dem Kränzen haben wir früher auch gemacht.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiiebe Gänseblümchen! Wirklich! Nicht zuletzt wegen der Serie "Pushing Daisies" (kennst du die :)?) Jedenfalls danke für die süßen Bilder

    Liebe Grüße, ich scrolle mich jetzt mal durch deinen niedlichen Blog den ich gerade gefunden hab!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doreen,

    du hast bei mir auf dem Blog gewonnen.
    Meld dich bitte bei mir wegen der Adresse. :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder!
    Und Danke noch mal für die Schmetterlingslampe! :-)
    LG, Melli

    http://mellis-testecke.blogspot.de/2012/07/schmetterlingslampe-gewonnen.html

    AntwortenLöschen
  6. Echt schöne Bilder & Salat mit Gänseblümchen
    hab ich schon öfters gehört, aber noch nie
    gegessen. :) Folge dir nun, vielleich besuchst du
    mich ja auch? Würde mich freuen :)

    http://precisamenteblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schöne Bilder (:
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke euch für euren lieben Kommentare :)<3
    liebe Luna Pushing Daisies kenne ich leider nicht aber ich werd mal Tante Google befragen was ich mir darunter vorstellen muss :)
    liebe Moo ich freue mich riesig das ich gewonnen habe. Ganz lieben Dank
    liebe Melli ich freue mich das sie dir gefällt und entschuldige nochmal das du so lange darauf warten musstest
    liebe Jenny danke für die Verfolgung gerne verfolge ich dich wieder...
    und allen auch dir liebe Natasche ganz lieben dank für eure Lob
    glG Doreen

    AntwortenLöschen